Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Bitte beachten Sie dass die Praxis vom 20.07. bis zum 24.07.2020 geschlossen ist. Die Vertretung macht die

Allgemein-internistische Praxis Rodigallee

Dr. Georg Mayer, Dr. Nicola Boeckel,

Dr. Helena Riess von Scheurnschloss

Rodigallee 248, 22043 Hamburg

Patienten, die am Hausartzvertrag teilnehmen, teilen dies bitte dort an der Anmeldung mit. Danke.

1. Alle Termine finden ab jetzt wieder wie geplant statt.

2. Bei infektiösen Erkrankungen (Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Durchfall) bitte unbedingt vorher telefonisch in der Praxis melden!

3. Wir bieten allen Patienten eine Telefon -oder Videosprechstunde an. Bitte vereinbaren Sie dafür einen Termin. Sie werden zur Abklärung telefonisch von einer Ärztin kontaktiert.

3. Bei einem begründeten Verdachtsfall (Kontakt zu einem bestätigten Coronafall oder Reise in ein ausgewiesenes Risikogebiet) und typischen Symptomen wie Husten, Fieber, Durchfall rufen Sie uns oder alternativ das zuständige Gesundheitsamt an. Telefon: 040 428813494 oder die 116117

4. Bei schweren Symptomen wie akute Atemnot, hohem Fieber oder ausgeprägten Kreislaufproblemen rufen Sie die 112 an.

5. Bei entsprechendenden Symptomen wird ein Coronatest nach Anordnung durch die behandelnde Ärztin durchgeführt. Die Anleitung zum Selbsttest finden Sie unter: Corona Selbsttest Anleitung

6. Bei einem Termin in der Praxis bitte unbedingt eine Maske tragen!

Aktuelle Infos zum Corona-Virus bietet folgender link:https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Lis... oder die Corona Hotline unter der Nummer: 040-428 284 000

Dringende Empfehlungen für Einreisende und Rückkehrende aus Risikoregionen unter: https://www.kvhh.net/media/public/db/media/1/2010/...

Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen helfen sowohl vor der Ansteckung mit Grippeviren als auch vor 2019-nCoV:

• häufiges Händewaschen mit Wasser und Seife oder Händereinigung mit einem alkoholischen Gel (in kleinen Fläschchen in jedem Drogeriemarkt erhältlich)
  • Halten Sie 1,5 -2m Abstand zu anderen Personen.

Weitere Informationen über folgenden link der Kassenärztlichen Vereinigung:

https:/www.116117.de/de/coronavirus.php#

Den Mitgliedern der meisten Krankenkassen bieten wir einen Hausarztvertrag an. Wir informieren Sie gerne in der Praxis über Ihre Vorteile. Bitte sprechen Sie uns an.

Frau Dr. Christine Gschwend und Ihr Praxisteam