Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

1. Wir bitten Sie um Verständnis, dass geplante akutuell nicht dringend notwendige Termine nicht stattfinden können und zu Ihrer und unserer Sicherheit verschoben werden müssen.

2. Bei infektiösen Erkrankungen (Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Durchfall) bitte unbedingt telefonisch in der Praxis melden! Sie werden zur Abklärung telefonisch von einer Ärztin kontaktiert. Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen, Rezepte und Laborwerte können wir Ihnen zuschicken.

3. Bei einem begründeten Verdachtsfall (Kontakt zu einem bestätigten Coronafall oder Reise in ein ausgewiesenes Risikogebiet) und typischen Symptomen wie Husten, Fieber, Durchfall rufen Sie das zuständige Gesundheitsamt an. Telefon: 040 428813494 oder die 116117

Beachten Sie: In der Praxis können keine Testuntersuchungen stattfinden!

4. Bei schweren Symptomen wie akute Atemnot, hohem Fieber oder ausgeprägten Kreislaufproblemen rufen Sie die 112 an.

Aktuelle Infos zum Corona-Virus bietet folgender link:https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Lis... oder die Corona Hotline unter der Nummer: 040 428 284 000

Dringende Empfehlungen für Einreisende und Rückkeh-rende aus Risikoregionen unter: https://www.kvhh.net/media/public/db/media/1/2010/...

Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen helfen sowohl vor der Ansteckung mit Grippeviren als auch vor 2019-nCoV:

• häufiges Händewaschen mit Wasser und Seife oder Händereinigung mit einem alkoholischen Gel (in kleinen Fläschchen in jedem Drogeriemarkt erhältlich)
  • Halten Sie 1,5 -2m Abstand zu anderen Personen.

Weitere Informationen über folgenden link der Kassenärztlichen Vereinigung:

https:/www.116117.de/de/coronavirus.php#

Den Mitgliedern der meisten Krankenkassen bieten wir einen Hausarztvertrag an. Wir informieren Sie gerne in der Praxis über Ihre Vorteile. Bitte sprechen Sie uns an.

Frau Dr. Christine Gschwend und Ihr Praxisteam