Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

denken Sie an die Grippeschuztimpfung! Wir haben noch Impfstoff da! Rufen Sie uns gerne an.

1. Alle Termine finden wie vereinbart statt. Wir achten auf die Abstandsregeln.

2. Bei infektiösen Erkrankungen (Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Durchfall) bitte unbedingt vorher telefonisch in der Praxis melden!

3. Wir bieten allen Patienten eine Telefon -oder Videosprechstunde an. Bitte vereinbaren Sie dafür einen Termin. Sie werden zur Abklärung telefonisch von einer Ärztin kontaktiert. Die Ärztin kann Sie auch nach einer Telefonkonsultation krankschreiben. Uns bekannten Patienten können wir auch Folgerezepte, Überweisungen und Krankschreibungen per Post zusenden.

4. Bei einem begründeten Verdachtsfall (Kontakt zu einem bestätigten Coronafall oder Reise in ein ausgewiesenes Risikogebiet) und typischen Symptomen wie Husten, Fieber, Durchfall, Geruchs- und Geschmacksstörungen rufen Sie uns oder alternativ die 116117 an.

Bei entsprechendenden Symptomen wird ein Coronatest nach Anordnung durch die behandelnde Ärztin durchgeführt.

5. Bei einem Termin in der Praxis bitte unbedingt eine Maske tragen!

Eine zuverlässige link-Sammlung zum Thema Corona finden Sie unter https://www.patienten-information.de/kurzinformati...

Aktuelle Infos zum Corona-Virus bietet folgender link:https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Lis... oder die Corona Hotline unter der Nummer: 040-428 284 00

Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen helfen sowohl vor der Ansteckung mit Grippeviren als auch vor 2019-nCoV:

• häufiges Händewaschen mit Wasser und Seife oder Händereinigung mit einem alkoholischen Gel (in kleinen Fläschchen in jedem Drogeriemarkt erhältlich)
  • Halten Sie 1,5 -2m Abstand zu anderen Personen.

Weitere Informationen über folgenden link der Kassenärztlichen Vereinigung:

https:/www.116117.de/de/coronavirus.php#

Den Mitgliedern der meisten Krankenkassen bieten wir einen Hausarztvertrag an. Wir informieren Sie gerne in der Praxis über Ihre Vorteile. Bitte sprechen Sie uns an.

Beiben Sie gesund.

Dr. med. Christine Gschwend und Ihr Praxisteam